Coach Bora – Dein Personaltrainer

Mein Name ist Bora Aydin und meine Spezialgebiete sind vorher/nachher Programme und die Leistungsverbesserung von Profi-, Amateur- sowie Nichtsportlern. Ich habe in meiner Zeit als Fußballer und auch in meiner täglichen Arbeit als Personal Trainer festgestellt, dass Training allein nicht aussreicht um erfolgreich zu sein.  Die Mischung aus Training, Ernährung, Nahrungsergänzungsmitteln und vor allem Schlaf bestimmt deinen Erfolg.

Ich wollte schon als Kind Fußballprofi werden und hatte meine beste Zeit beim SC Waldgirmes in der Hessenliga. Der Weg war für mich sehr steinig, weil ich ab der A Jugend ständig von Verletzungen geplagt wurde. Angefangen an den Füßen bis zur Hüfte hatte ich sehr viele muskuläre Probleme. Als schlimmste Verletzung hatte ich zum krönenden Abschluss eine Schambeinentzündung, die über 3 Jahre anhielt. Kein Arzt und Physio konnte mir zu der Zeit helfen. Ich erhielt viele Spritzen und Medikamente, wobei diese natürlich keine gewünschte Wirkung zeigten. Mir wurde sogar gesagt, ich solle mit dem Sport aufhören, kein Fußball mehr spielen oder sonstige Sportarten betreiben. Damit habe ich mich aber nicht zufrieden gegeben und habe nach Möglickeiten gesucht, mich wieder fit zu bekommen. Gegen den Rat des Arztes habe ich gelegentlich weiterhin Fußball gespielt und mit Kraft- und Beweglichkeitstraining angefangen. Zudem habe ich meine Ernährung umgestellt und begonnen Nahrungsergänzungsmittel zu mir zu nehmen. Dies alles mit Erfolg, denn ich habe die Schambeinentzündung letztendlich wieder in den Griff bekommen. 

Und genau dieser Weg hat mich zu dem Personal Trainer gemacht, der ich heute bin. Ich habe mich schon als Fußballer mit der Frage beschäftigt, wie ich jegliche Verletzungen selbst heilen kann. Mit 24 habe ich mich dann entschlossen mit dem Fußball aufzuhören und meinen Personal Trainer zu machen. Ich habe in den letzten 2 Jahren um die 15 Fortbildungen besucht und lege auch jetzt immer noch großen Wert darauf, mich spezifisch in meinen Fachgebieten weiterzubilden.

 

 

 

 

 

Mit der Hautfaltenmessung bestimme ich bei dem Kunden den Ist-Zustand an Körperfett, Stress, Ernährungsweise, Schlaf und Hormonzustand. Darauf aufbauend kann ich nicht nur das Training optimal planen, sondern dem Kunden auch genaue Empfehlungen bezüglich der Ernährung und der Einnahme von  Nahrungsergänzungsmitteln geben. Auf diesem Weg kann ich dem Kunden zu mehr Leistungsfähigkeit, Kraft und einem besseren Schlaf verhelfen. Gefällt dir was ich mache und willst du Erfolg, dann kontaktiere mich!

Kontaktieren

Qualifikationen

YPSI A-Lizenz Trainer 100%
YPSI Modul 1 Befor´n After Bootcamp 100%
YPSI Modul 2 Funktionelle Anatomie und Übungsausführung 100%
YPSI Modul 3 Programm Design 100%
YPSI Modul 4 Ernährung, Hormone und Hautfaltenmessung 100%
YPSI Modul 5 Bewegungsanalyse und Verletzungsrehabilitation 100%
YPSI Modul 6 Sportartspezifisches Training und Business 100%
Personal Trainer 100%
Ernährungsberater B-Lizenz 100%
Sporternährungsberater 100%
Triggerpunktmasseur 100%
Fitnesstrainer B-Lizenz 100%
Fachtrainer für Rückentraining 100%
Fachtrainer für Sportrehabilitation 100%
Five-Gym Trainer (Beweglichkeitstrainer – Five-Konzept) 100%
4d pro Instructor 100%
FMT (Functional Myofascial Trainer) 100%
FMT 1 (Functional Myofascial Tapining)-Rocktape 100%
Athletiktrainer 100%
Sportmasseur 100%
FMT-Trainer-Sport & Medical 100%